Verkehrsleitsysteme und Tunnelbeleuchtung

NORKA erweitert das Portfolio

Erweiterung des Portfolios Straßen- und Tunnelbeleuchtung

Wir erweitern unser Portfolio und bieten Ihnen in Zukunft eine breitere Produktpalette im Bereich Straßen- und Tunnelbeleuchtung. Dafür hat die NORKA den Geschäftsbereich Traffic & Industries von Swareflex übernommen. Er umfasst die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Lichtsystemen für die Straßen- und Tunnelbeleuchtung. Alle Produkte aus dem ehemaligen Geschäftsbereich Traffic & Industries sollen in Zukunft bei NORKA gefertigt werden.

„Wir versprechen uns viele Synergien, insbesondere auch bei der Entwicklung und Herstellung von vollvergossenen Leuchtensystemen.“
- Florian Schönfeld, Geschäftsführer NORKA
„Wir versprechen uns viele Synergien, insbesondere auch bei der Entwicklung und Herstellung von vollvergossenen Leuchtensystemen.“
- Florian Schönfeld, Geschäftsführer NORKA

„Die neue Akquisition stellt eine hervorragende Ergänzung des bereits bestehenden Produktportfolios dar und wird die Marktposition von NORKA als lichttechnische Spezialfabrik weiter stärken“, erläutert NORKA Geschäftsführer Florian Schönfeld und führt weiter aus: „Wir versprechen uns viele Synergien, insbesondere auch bei der Entwicklung und Herstellung von vollvergossenen Leuchtensystemen.“
 

Abb. Tunnel mit verschiedenen zukünftigen NORKA Produkten.
Abb. Straßentunnel bei Dämmerung
Fotos: © Swareflex GmbH

Investitionen im Werk Hülsen

Die derzeit in Vomp/Tirol angesiedelte Produktion der Tunnelbeleuchtung inkl. Endfertigung soll bis Ende 2019 in das NORKA Werk in Dörverden-Hülsen verlegt werden. Dafür plant NORKA größere Investitionen um produktionstechnischen Voraussetzungen zu schaffen.

Kompetenzzentrum in Österreich

Zur Betreuung von Österreich und den Nachbarländern, plant NORKA ein Kompetenzzentrum in Tirol aufzubauen und übernimmt hierfür fünf Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Swareflex. Bestehende Projekte sollen so zuverlässig fortgeführt und neue Projekte aufgebaut und betreut werden. Außerdem werden die bereits bestehenden Vertriebspartner unterstützt.

Weitere Informationen

  • Download: Pressemeldung
  • Fragen, Projekte, Anregungen? - Sie erreichen uns zum Thema "Verkehrsleitsysteme und Tunnelbeleuchtung" unter traffic@norka.com.
Um die Suche zu starten, drücken sie ENTER