Lighting systems for road and tunnel lighting

NORKA expands its product range!

The NORKA Product range for road and tunnel lighting grows

We expand our portfolio. In the future we offer you a wider range of products for road and tunnel lighting. Therefore NORKA acquires the Traffic & Industries division of Swareflex. It includes the development, manufacture and sale of lighting systems for road and tunnel lighting. All products of the former Traffic & Industries division can to be produced by NORKA in the future.

“We expect to have many synergies, especially in the development and manufacture of fully encapsulated luminaire systems.”
- Florian Schönfeld, Managing Director of NORKA
“We expect to have many synergies, especially in the development and manufacture of fully encapsulated luminaire systems.”
- Florian Schönfeld, Managing Director of NORKA

“The new acquisition is an outstanding addition to the existing product portfolio and will further strengthen NORKA's market position as a company specialising in lighting technology”, explains Florian Schönfeld, Managing Director of NORKA, and goes on to say: “We expect to have many synergies, especially in the development and manufacture of fully encapsulated luminaire systems.”
 

Photo: Tunnel with various lighting products form the future NORKA portfolio
Photo: Road tunnel with lighting
Photos: © Swareflex GmbH

Investments in the NORKA factory

NORKA is planning larger investments in order to relocate the tunnel lighting production and finishing line based in Vomp in Austria to Dörverden-Hülsen by the end of 2019.

Kompetenzzentrum in Österreich

In order to serve the market in Austria and in the neighbouring countries, NORKA is planning to establish a competence centre in Wattens/Tyrol as a wholly owned subsidiary and will be supported along the way by five highly specialised Swareflex employees. In addition, the trusted NORKA sales partners in Austria and Switzerland will receive local support.

More Information:

press ENTER to search

Verkehrsleitsysteme und Tunnelbeleuchtung

NORKA erweitert das Portfolio

Erweiterung des Portfolios Straßen- und Tunnelbeleuchtung

Wir erweitern unser Portfolio und bieten Ihnen in Zukunft eine breitere Produktpalette im Bereich Straßen- und Tunnelbeleuchtung. Dafür hat die NORKA den Geschäftsbereich Traffic & Industries von Swareflex übernommen. Er umfasst die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Lichtsystemen für die Straßen- und Tunnelbeleuchtung. Alle Produkte aus dem ehemaligen Geschäftsbereich Traffic & Industries sollen in Zukunft bei NORKA gefertigt werden.

„Wir versprechen uns viele Synergien, insbesondere auch bei der Entwicklung und Herstellung von vollvergossenen Leuchtensystemen.“
- Florian Schönfeld, Geschäftsführer NORKA
„Wir versprechen uns viele Synergien, insbesondere auch bei der Entwicklung und Herstellung von vollvergossenen Leuchtensystemen.“
- Florian Schönfeld, Geschäftsführer NORKA

„Die neue Akquisition stellt eine hervorragende Ergänzung des bereits bestehenden Produktportfolios dar und wird die Marktposition von NORKA als lichttechnische Spezialfabrik weiter stärken“, erläutert NORKA Geschäftsführer Florian Schönfeld und führt weiter aus: „Wir versprechen uns viele Synergien, insbesondere auch bei der Entwicklung und Herstellung von vollvergossenen Leuchtensystemen.“
 

Abb. Tunnel mit verschiedenen zukünftigen NORKA Produkten.
Abb. Straßentunnel bei Dämmerung
Fotos: © Swareflex GmbH

Investitionen im Werk Hülsen

Die derzeit in Vomp/Tirol angesiedelte Produktion der Tunnelbeleuchtung inkl. Endfertigung soll bis Ende 2019 in das NORKA Werk in Dörverden-Hülsen verlegt werden. Dafür plant NORKA größere Investitionen um produktionstechnischen Voraussetzungen zu schaffen.

Kompetenzzentrum in Österreich

Zur Betreuung von Österreich und den Nachbarländern, plant NORKA ein Kompetenzzentrum in Tirol aufzubauen und übernimmt hierfür fünf Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Swareflex. Bestehende Projekte sollen so zuverlässig fortgeführt und neue Projekte aufgebaut und betreut werden. Außerdem werden die bereits bestehenden Vertriebspartner unterstützt.

Weitere Informationen

  • Download: Pressemeldung
  • Fragen, Projekte, Anregungen? - Sie erreichen uns zum Thema "Verkehrsleitsysteme und Tunnelbeleuchtung" unter traffic@norka.com.
Um die Suche zu starten, drücken sie ENTER